Management der Strassenerhaltung Hildisrieden

Der Gemeinderat Hildisrieden wollte wissen welche Budgetzahlen er für die nächsten zehn Jahre für den betrieblichen und baulichen Strassenunterhalts, sowie der Erneuerung der Gemeindestrassen, vorsehen muss. Die VIAPLAN AG analysierte die Gemeindestrassen betreffend Strassenzustand und Sanierungsbedarf.

Die Ergebnisse wurden in einem Übersichtsplan dargestellt. Gestützt auf diese Basis konnte ein Mehrjahresprogramm für die anstehenden Sanierungen und Erneuerungen, sowie für den betrieblichen Strassenunterhalt erarbeitet werden. Der Gemeinderat Hildisrieden weiss nun mit welchen Kosten er für den Strassenunterhalt der Gemeindestrassen in den nächsten zehn Jahren rechnenen muss.

Unsere Leistungen

  • Zustandserfassung
  • Erarbeitung Übersichtsplan und Massnahmenplan
  • Mehrjahresprogramm und Finanzbedarf
  • Budgetplanung für zehn Jahre

Projektziele

  • Übersicht der Strassenzustände über die Gemeindestrassen
  • Mehrjahresprogramm und Finanzbedarf für die Gemeindestrassensanierungen
  • Budgetplanung für die nächsten 10 Jahre

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Sandgruebestrasse 4, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 925 76 50, info@viaplan.chDatenschutzerklärung